13. Sarasota & 14. Naples

Sarasota ist ein sehr schöner Ort und gehört zur gehobenen Preisklasse! Viele Künstler und Schriftsteller haben dort ihre Wurzeln , daher findet man dort einige Buchläden und Galerien in der Altstadt! Zusätzlich ist es modern und alternativ angehaucht, für jeden was passendes dabei! Dort waren die Turisten nicht so sehr zu spüren! Es war sehr leer,  ungewohnt aber angenehm! Henrik und ich haben zufälligerweise in einem kleinen Café gehalten das super Süßkartoffel Pies und Apfelstrudel hatte und dort haben wir den bisher besten Kaffee der USA getrunken. Und für mich vielleicht einer der besten Kaffees die ich je außer Haus getrunken habe, weil man sich dort den Kaffee aus einer Auswahl von 4 verschieden gerösteten Kaffeesorten selbst nachfüllen konnte und ich somit genau die Menge und milde Sorte trinken konnte die ich möchte und sich so für mich die perfekte Menge Kaffee und Milchschaum ergab.

Sarasota war schon schick, Naples hingegen ist noch eine Klasse eleganter und liegt eindeutig im oberen Preissegment! Wie wir bei der Suche eines Restaurants festgestellt haben. Beim Bestellen des Trinkens haben wir hier gelernt zu fragen, welche Getränke aus der Flasche sind und nicht aus dem Hahn! Von Wasser kannten wir den chlorigen Geschmack ja schon , aber bei einer Pepsi und  Ginger Ale erwartet man das nicht. Hier war es allerdings der Fall , da die Getränke mit Sirup und Wasser aus dem Hahn gemacht werden! Nicht so lecker! Egal,  das Essen war gut , Nudeln mit Lachs und daher bezahlen wir gern den gewünschten Preis! Nur beim Trinkgeld wollte uns die Kellnerin absichtlich oder versehentlich mehr Geld abnehmen!  Sie schrieb eine Empfehlung von 20% Trinkgeld auf , was 18$ entsprach, sie konnte dummerweise nur nicht rechnen da sie ingesamt 30% Trinkgeld aufschrieb und zu unserer Rechnung addierte  wir lassen uns aber nicht lumpen….

Der Strand in Naples war auch total schön und das Wasser war viel wärmer als die Tage zuvor!  Kian hats auch gefallen! Das Flanieren nach dem Strand war auch sehr schön! Alle Palmen waren mit Lichterketten und Weihnachtsdekoration geschmückt,  fühlt sich allerdings sehr falsch an bei 25 Grad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert